Der Nintendo New 3DS, wirklich new? 2/3
Verfasst am 16. Februar 2015 um 13:14 Uhr

Zu den Pro und Contra's, was spricht dafür was dagegen sich für den New 3DS zu entscheiden ? Hier zu müssen wir Euch mitteilen, dass es relativ ist, ihr habt sicherlich an dieser Stelle erwartet das entweder etwas negatives oder eine super positive Rezession über das Gerät folgt. "Nö" dem ist nicht so. Wer noch keinen 3DS XL besitzt aber gedenkt sich solch ein Gerät zuzulegen, dem können wir zum New 3DS raten. Denn er ist natürlich besser als sein Vorgänger. Aber für diejenigen unter euch, die schon einen 3DS XL besitzen, lässt sich die Anschaffung auf jeden Fall noch herauszögern. Denn im Vergleich gibt es zu wenige Neuerungen die einen zum Umstieg zwingen. Aber hierbei kommt es natürlich auch darauf an was für Spieler ihr seid. Die Ladezeiten des New 3DS sind meistens kürzer, alles scheint etwas flüssiger zu laufen. Die Betonung liegt auf "meistens". Die Ladezeit von Mario Kart 7, auf beiden Geräten war zum Beispiel so gut wie gleich. Das selbe auch bei Donkey Kong Country Returns, aber EShop und Internet Browser Laden auf dem neuen Gerät schneller und auch die Bedienung ist gegenüber dem Vorgänger aufgrund der geringeren Ladezeiten wesentlich angenehmer geworden.
Der Nintendo New 3DS beherrscht nun auch das abspielen von Videos im Internet - Browser.
Im Test haben wir die Demo des Spiels IronFall: Invasion benutzt, hier zeigen sich die Vorteile des neuen Gerätes. Ladezeiten kürzer, Grafik noch schöner bzw. Effekte wie Schatten, Spiegelungen und Kantenglättung werden besser dargestellt als wie auf dem Vorgänger Testgerät (3DS XL).


Bei IronFall lässt sich auch gut der neue C-Stick des New 3DS testen, dieser ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach einer gewissen Zeit mag man ihn bei solch einem Spiel nicht mehr missen. Denn dadurch entfällt das lästige Touchpen Kamera Gewusel. Die bewegungsstabile 3D Darstellung scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein, aber dies ist dem Anschein nach kein Hardware Problem. Wir haben uns mit anderen New 3DS Besitzern unterhalten, die zum Beispiel keine Probleme damit haben. Aber trotz das ein Hersteller nicht alle unzähligen Möglichkeiten von Anwenderverhalten gleichzeitig berücksichtigen kann, da kleine Anfangsprobleme bei einer neuen Konsole normal sind, und in der Regel von den Herstellern durch Fehlerkorrekturen wie Updates etc. behoben werden. Lässt sich dennoch hoffen, dass es bald ein Update gibt um die 3D Darstellung noch präziser zu machen.

...weiter lesen
Bisher keine Kommentare.
Zurück1Weiter
    
Blog-Autor:
  Soundag
 10
Beschreibung:
Hier werdet ihr auf dem Laufenden gehalten.
Statistik:
Blog eröffnet am:9.9.2009
Anzahl Beiträge:114
Feed abonnieren:
Tags:
>
Bryan Adams - Summer Of '69